Apple TV könnte bald zum digitalen TV-Rekorder werden

1
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Washington – Die bisher weniger erfolgreiche Set-Top-Box von Apple könnte bald zum digitalen Videorekorder werden. Zumindest deuten Unterlagen des amerikanischen Patentamtes darauf hin.

Das US-amerikanische Patentamt veröffentlichte vergangene Woche die bereits 2006 eingereichten Unterlagen. Daraus geht hervor, dass Apple planen könnte, seinem Apple TV eine Aufzeichnungsfunktion zu spendieren.

Entdeckt wurden die Unterlagen von dem Blog „Appleinsider.com“. Wichtigste Erkenntnis der Autoren aus den Unterlagen: Es handle sich hierbei um ein Gerät, dass Fernsehprogramme aufzeichnen kann, statt lediglich nur Inhalte aus iTunes wiederzugeben. Die Fernbedienung, so geht aus den Dokumenten hervor, verfügt über ein LC-Display mit Touch-Funktion zur Steuerung eines Programmguides mit dem sich die aufzuzeichnende Sendung anwählen lässt. Optisch soll die Fernbedienung an den iPod nano erinnern.
 
Ob aus den Patentunterlagen letzten Endes wirklich ein Produkt hervorgeht, das den Weg auf den Markt findet, ist sicherlich ungewiß. Sinn machen würde eine solche Erweiterung für den Apple TV schon. [cd]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple TV könnte bald zum digitalen TV-Rekorder werden [ironie] na herzlichen glückwunsch. apple hat eine art videorecorder erfunden. welch bahnbrechende leistung. hätte das ein unbekannter hersteller wie SingSang(Name frei erfunden) aus Fernost gemacht, wäre das bestimmt nur halb so gut und wichtig [/ironie]
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum