Studie: Mehr Wettbewerb im Breitbandmarkt nötig

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – In Sachen Wachstum hat der deutsche Breitbandmarkt noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Zwar gehört die Bundesrepublik mit einer Breitbandanbindung von gut 24 Prozent inzwischen zum europäischen Mittelfeld, doch noch immer muss sich einiges tun. Laut einer Goldmedia-Studie sei insbesondere mehr Wettbewerb gefordert.

Zwar hätte der Konkurrenzkampf von DSL- und Kabel-TV-Anbietern inzwischen eine gute Basis geschaffen, doch in Sachen Infrastruktur ließe sich noch einiges herausholen. Gerade beim Kabelfernsehen sei in dieser Hinsicht und auch technologisch noch einiges zu stemmen.
 
Deutschland fehle es der Studie zufolge an Wettbewerbern, die sich mit dem Telekom-Konzern messen könnten. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum