Eurosport 2 sichert sich Euroleague-Basketballrechte bis 2011

2
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Sportspartensender Eurosport 2 wird bis zur Saison 2010/11 die Spiele des Euroleague Basketball Cup (ULEB) jeweils in der Saison von Oktober bis Mitte April übertragen.

Dafür hat der Sender seine Live-Übertragungsrechte verlängert. Ausgestrahlt werden die Begegnungen der Basketballer in 43 Länder. Erstmals wird in diesem Jahr der das Final Eight Turnier den Abschluss der Cup-Saison bilden.

In die Berichterstattung integriert der Sender jeweils halbstündige Vorberichte. Außerdem wird es innerhalb der ersten drei Turniertage die Höhepunkte und Interviews zur „Final Eight Show“ geben. Dafür wird der Sender ein eigenes Fernsehteam vor Ort haben. Ausgetragen werden die Spiele vom 10 bis 13. April in Turin. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport 2 sichert sich Euroleague-Basketballrechte bis 2011 Das ist wirklich eine gute Meldung. Die anderen Sendern bauen ja zur Zeit Sportrechte ab.
  2. AW: Eurosport 2 sichert sich Euroleague-Basketballrechte bis 2011 Super. Wenn nur KabelBW Eurosport2 mal endlich aufnehmen würde...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum