Blu-ray wirbt um Games-Branche

1
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Bis 2011 rechnet die Blu-ray-Gruppe damit, dass zehn Prozent ihrer Marktanteile auf hochauflösende PC-Spiele entfallen. Um dieses Ziel zu erreichen, spricht das Konsortium jetzt auch Spiele-Entwickler an.

„Um in den nächsten Jahren das gesamte Potenzial der Blu-ray Technik nutzen zu können, sind wir auch auf das Know how der Spiele-Entwickler angewiesen“, sagt Thilo Röhrig, Vorsitzender der Blu-ray Group Deutschland.

„Über die verschiedenen Multilayer-Ebenen der Blu-ray Disc ist es möglich, die Verknüpfung vorgefertigter Animationen und Grafiken absolut synchron mit der Video- und Audiospur zu vereinen“, wirbt Lothar Kerestedjian, Director Product and Business Development bei Enteractive. Der Software-Spezialist ist seit Januar 2008 Mitglied der Blu-ray Group. Ein weiterer Vorteil seien die Möglichkeiten der Java-Technologie. „In der Technik stecken noch viele unerschlossene Reserven. Wir setzen alles daran, diese so schnell wie möglich auszuschöpfen“, so Kerestedjian weiter.
 
„Die Blu-ray Technik kann HD-Fans weit mehr bieten, als nur Filme in Heimkino-Qualität“, fügte Röhrig hinzu. Gerade für neue Software-Inhalte würden sich so bislang ungeahnte Möglichkeiten bieten. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray wirbt um Games-Branche Ist das deutsche Wort dafür ausgegangen? Oder war "Spiele" zu lang?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum