RTL Interactive muss neuen Chef suchen

3
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wiesbaden – Johannes Züll, bisher Chef von RTL Interactive, wird jetzt Deutschland-Chef der Media-Agenturgruppe Aegis.

Nachdem sein Vorgänger Alexander Ruzicka unrühmlich abgetreten war, wird Züll ab 1. Juli den neugeschaffenen Posten des CEO für Deutschland übernehmen. Von der Wiesbadener Aegis-Zentrale aus wird der 42-Jährige die Aktivitäten der nationalen Aegis-Marken Carat, Vizeum, Posterscope und Isobar/Xenion lenken und an Andreas Bölte, CEO Aegis Media Central Europe & Africa berichten, schreibt „W&V“.

Seit 1999 arbeitete Züll bei RTL, ab 2002 war er Mitglied der Geschäftsleitung. Nachdem er sich zunächst als Leiter des Nachrichtensenders N-TV profiliert hatte, war Johannes Züll im vergangenen September zum Manager der Sendertochter RTL Interactive aufgestiegen. Ein Nachfolger für diese Position steht noch nicht fest, solle aber laut RTL-Sprecher Christian Körner in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL Interactive muss neuen Chef suchen Ist heute der Tag des großen Stühlerückens? Bei Kabel 1 ist ein Chef abgehauen, die ARD hat überrasschend jemanden zum Vorsitzenden befördert der noch gar nicht dran war ... nun auch bei RTL... komisch, komisch.
  2. AW: RTL Interactive muss neuen Chef suchen Heute? Das von der ARD ist vom vergangenen Donnerstag, der Abgang deskabel-eins-Programmchefs von gestern
  3. AW: RTL Interactive muss neuen Chef suchen Die News dazu sind hier aber heute erschienen. Ist aber auch nicht so wichtig.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum