Microsoft: Lite-On baut keine Blu-ray-Laufwerke für die Xbox

9
101
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Redmond – Und wieder einmal bestreitet Microsoft den baldigen Einsatz von Blu-ray in seiner Xbox 360.

Wie ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN sagte, werde es kein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 geben.

Gerüchten zufolge (DF berichtete) werden angeblich bereits Blu-ray-Laufwerke für Microsoft hergestellt, was der Softwarekonzern jedoch umgehend dementierte. „Lite-On baut keine Blu-ray Laufwerke für die Xbox 360″, sagte der Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
 
Konsumenten würden sich wegen der Spiele für eine Konsole entscheiden, und nicht aufgrund der Möglichkeit, weil diese hochauflösende Filme abspielen könne. „Für unsere Kunden, die Interesse an hochwertigen Filmerlebnissen haben, bieten wir jedoch On-Demand Inhalte in HDTV an“, betonte der Sprecher weiter. [cd]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Microsoft: Lite-On baut keine Blu-ray-Laufwerke für die Xbox Wie jetzt ? Für mich wäre schon von Interesse ob ich mit dem Teil auch Hochauflösende Filme auf den LCD bekomme...... Und wenn Lite-on die nicht produziert....dann vielleicht LG oder Samsung
  2. AW: Microsoft: Lite-On baut keine Blu-ray-Laufwerke für die Xbox Ich bin ja mit meiner 360 auch absolut top zufrieden, aber für Filme wäre sie mir dann doch viel zu laut. Dafür hab ich mir die PS3 geholt. Stört dich die Lautstärke nicht? Fürs Zocken die 360, BluRay/DVD und playstation only games die PS3.
  3. AW: Microsoft: Lite-On baut keine Blu-ray-Laufwerke für die Xbox ich benutz die 360er auch für videos. so laut ist die nun auch nicht. ein PC ist da lauter !
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum