Ernst-Marcus Thomas wird neuer ZDF-Fernsehgärtner

0
77
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Ernst-Marcus Thomas wird Nachfolger von Moderatorin Andrea Kiewel im“ZDF-Fernsehgarten“.

Der 35-Jährige übernimmt den Job zum 4. Mai und wird die Sendung in diesem Jahr 19 Mal präsentieren, wie der Sender am Dienstag in Mainz mitteilte. Kiewel hatte kurz vor Weihnachten wegen ihrer Schleichwerbungsaffäre um Weight Watchers ihre Jobs bei ZDF und MDR verloren. Thomas gehört zu den Moderatoren des „ARD-Buffets“. Der Fernseh- und Hörfunkmoderator arbeitet den Angaben zufolge auch als Schauspieler und hat in der Schweiz eine eigene Talkshow.
 
Der gebürtige Delmenhorster lebt in Amsterdam. ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner sagte, Thomas sei „sympathisch, vielseitig, dynamisch und aufgeschlossen“. Das komme bei den Zuschauern an und sei „genau die richtige Mischung“ für ein Live-Format wie den „Fernsehgarten“. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum