New York-Geschichten zu Pfingsten auf EinsPlus

0
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

EinsPlus, der digitale Service- und Wissenssender der ARD, gibt dem Zuschauer am Pfingstsonntag vielfältige Einblicke in jene Stadt, die bis heute ein Schmelztiegel verschiedenster Kulturen und und Ethnien ist. Und dabei doch so amerikanisch wirkt, wie kaum etwas anderes.

Los geht es am 11. Mai, 16:00 Uhr mit einem vorabendlichen Streifzug durch „Big Apple“. Besucht werden interessante Sehenswürdigkeiten wie das Guggenheim, aber auch ungesehene Ecken der Metropole wie Harlem oder Little Italy.
 
Um 17:00 Uhr geht es weiter mit „Mein New York – Träume am Broadway“. Gerald Baars, New York- Korrespondent der ARD, stellt in seinem Film unterschiedlicheMenschen aus unterschiedliche Vierteln vor, die entlang des berühmten Boulevards leben.

17:30 Uhr heißt es „Tore zur Welt – Der Hafen von New York“. Über die Geschichten der ersten Einwanderer bis hin zu kontemporären Umweltproblemen spannt sich der 45-minütige Beitrag.
 
Schließlich widmet sich um 18:15 Uhr Paul Wimshurst in seinem Film über die Brooklyn Bridge. Die für damalige Verhältnisse gigantische Konstruktion musste einige Hürden überwinden, um bis heute als technische Großtat den East River überspannen zu können. [tl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum