Neue Sentimental Film kauft Telemaz

0
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Die Werbefilproduktion Neue Sentimental Film (NSF) vergrößert sich. Wie das an der Frankfurter Börse notierte Unternehmen mitteilt, übernimmt es sämtliche Anteile am Wettbewerber Telemaz-Gruppe. Der Kaufpreis liegt bei 3,45 Millionen Euro.

Telemaz ist – eigenen Angaben zufolge – an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Hamburg vertreten. Die Gruppe soll mit dem bisherigen Management, der gleichen Marke und den existierenden Strukturen „weitestgehend eigenständig“ fortgeführt werden. Die bisherigen Anteilseigner und Gründer um Hans-Jürgen Bertrams wollen sich in die Entwicklung der Gesamtgruppe einbringen, heißt es in der Mitteilung weiter. Für ein Mitglied der Telemaz-Geschäftsführung soll ein Vorstandsposten bei NSF geschaffen werden.
 
Mit der Übernahme von Telemaz steigt NSF eigenen Angaben zufolge mit einem Pro-Forma-Umsatz von mehr als 52 Millionen Euro zu Europas größter Werbefilmproduktion auf. Davon entfallen 13,8 Millionen Auf Telemaz. Für das laufende Geschäftsjahr geht der NSF-Vorstand um den Vorsitzenden Tom Gläser von einem Gruppenumsatz zwischen 55 und 58 Millionen Euro aus. Im Ranking der größten deutschen Werbefilmproduktionen lag Telemaz bislang auf Platz 4, NSF war hinter dem bisherigen Marktführer Markenfilm die Nummer 2. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum