„Champions TV“ lockt bis zu 7,10 Millionen Zuschauer

2
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Das Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League zwischen dem FC Barcelona und dem FC Schalke 04 zog bis zu 7,10 Millionen Zuschauer vor die Fernseher.

Wie Sat.1 mitteilte, sahen sich durchschnittlich 6,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 20,3 Prozent) sowie 2,62 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren (Marktanteil 20,1 Prozent) das Champions League-Viertelfinalspiel an.

Damit sicherte sich „Champions TV“ sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der werberelevanten Zielgruppe den Tagessieg. Auch die anschließende Zusammenfassung des Fußballspiels mit Moderator Sebastian Hellmann und Fußballexperte Bodo Illgner nach dem Ende der Partie im Stadion Camp Nou in Barcelona konnte einen Marktanteil von 14,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielen.
 
Ein weiteres Fußball-Spitzenspiel können Zuschauer bereits heute live auf Sat.1 verfolgen: Ab 20.15 Uhr überträgt der Sender das Viertelfinal-Rückspiel des FC Bayern München beim FC Getafe. Moderiert wird die Sendung von Kai Pflaume und als Kommentator fungiert Erich Laaser. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Champions TV" lockt bis zu 7,10 Millionen Zuschauer Heuer ist die Champions League auch wieder schön. Schau mir gerne die Creme dela Creme der Fußballclubs an, solange der FC Bayern nicht dabei ist... Keine Einschaltquote für den FCB
  2. AW: "Champions TV" lockt bis zu 7,10 Millionen Zuschauer Tja, da sind wir mal gespannt ob die Bayern heute mehr Quote holen, aber bei den Flachnasen Pflaume und Laaser mag ich das zu bezweifeln. Ach ja: ohne die Bayern würde Fußballdeutschland ganz schön schwach aussehen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum