Turner plant Start von TV-Sender TNT in Deutschland

14
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Turner Broadcasting System steigen bei der Satelliten-Plattform Premiere Star ein. Hannes Heyelmann, Geschäftsführer der Entertainmentsparte von Turner in Deutschland, hat im Jahr 2008, abgesehen von diesem Investment noch viel. Darüber berichtet das Medienmagazin DWDL.

Die Time Warner-Tochter Turner Broadcasting System hat sich mit 8,5 Prozent hat sich an der PayTV-Plattform Premiere Star beteiligt. Für Turner-Manager Hannes Heyelmann ein strategisches Investment. Wichtig sei die Nähe zur Plattform. Vorteile für die Verbreitung möglicher weiterer Sender sieht Heyelmann damit aber nicht.
 
Dabei erwägt Turner den Start eines weiteren PayTV-Kanals in Deutschland. Dabei handelt es sich um den Turner-Sender TNT, die Nummer 1 aller Pay TV Sender in den USA. Unter dem Claim „We know Drama“ zeigt TNT dort einen Programm-Mix aus Serien und Spielfilmen. Neben eingekauften Programmen strahlt der Sender in den USA auch eigenproduzierte Serien aus. Prominentestes Beispiel ist die Krimiserie „The Closer“. In Europa hat Turner TNT im letzten Jahr in Spanien und vor einigen Wochen in der Türkei gestartet. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Turner plant Start von TV-Sender TNT in Deutschland TNT! OMG!? Wie sieht´s dann aus mit NBA on TNT???
  2. AW: Turner plant Start von TV-Sender TNT in Deutschland TNT hat keine NBA-Rechte für Deutschland.
  3. AW: Turner plant Start von TV-Sender TNT in Deutschland Vielleicht kaufen sie diese nächste Saison?
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum