Irdeto wächst weiter ungebremst und erobert den Weltmarkt

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Las Vegas, USA – Nachdem das vergangene Geschäftsjahr (2007/2008) für den Verschlüsselungsspezialisten Irdeto sehr erfolgreich abgeschlossen werden konnte, plant das Unternehmen nun, seinen Kundenstamm und seine Angebote noch weiter auszubauen.

Wie aus einer Erklärung des Unternehmens hervorgeht, verlief das letzte Geschäftsjahr ausgesprochen positiv. Demnach konnte Irdeto seine Palette digitaler Verschlüsselungssysteme und -lösungen weiter ausbauen, indem der US-amerikanische Kundenservice- und Abrechnungsspezialist IBS Interprit und der Digitalempfänger-Anbieter IDway in das Unternehmen integriert werden konnten.

Zusätzlich erwarb Irdeto den US-amerikanischen Konzern Cloakware, einem Anbieter von Software-undSicherheitslösungen für Unternehmen, Behörden und Medienanbietern. Allerdings wird Cloakware auch weiterhin unabhängig als Teil der Irdeto Group agieren.
 
Im September brachte das Unternehmen mit Irdeto Digital TV SmartStart eine Komplettlösung für digitale TV-Plattformen heraus. Das SmartStart-Paket soll Plattformbetreibern einen möglichst schnellen Start von Pay-TV-Angeboten ermöglichen. Bereits im letzten Jahr konnte mit India’s VideoCon der erste Kunde von SmartStart gewonnen werden.
 
Im August 2007 gab Irdeto schließlich bekannt, künftig zwei Hauptsitze etablieren zu wollen. So soll Peking, neben dem bisherigen Hauptsitz in der Nähe von Amsterdam, den zweiten Hauptsitz einnehmen, da der asiatisch-pazifische Markt unaufhörlich wächst. Mittlerweile bilden die beiden Hauptsitze ein globales Netzwerk, das 22 Irdeto Group-Büros beinhaltet. Neben dem Hauptgeschäftsführer Graham Kill sollen demnächst noch weitere Mitarbeiter nach Peking wechseln.
 
Zusätzlich gab Irdeto bekannt, mit dem chinesischen Unternehmen Jilin Provincial Network zusammen arbeiten zu wollen. Dieses Geschäft soll Irdeto den Vertrieb von zwei Millionen Smart Cards ermöglichen – der bisher größte Deal auf dem chinesischen Markt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum