DFL schreibt Fußballrechte aus – Sirius eröffnet Registrierungsverfahren

24
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/München – Nachdem das Kartellamt grünes Licht für die formale Ausschreibung der Medien-Rechte für die Fußball-Bundesliga gegeben hat, kündigte die Deutsche Fußball Liga (DFL) nun den Auftakt des Verfahrens an.

Noch im zweiten Quartal dieses Jahres soll die Ausschreibung beginnen, hieß es in einer Pressemitteilung. Die Versendung der Unterlagen werde jedoch frühestens in vier Wochen starten. Dies sei auch abhängig vom weiteren Vorgehen des Kartellamtes.

Leo Kirchs Sportrechte-Agentur Sirius SportMedia kündige im gleichen Atemzug an, dass sich Interessenten für die audio-visuellen Medienrechte rund um die Bundesliga nun bei der Agentur registrieren lassen könnten. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: DFL schreibt Fußballrechte aus - Sirius eröffnet Registrierungsverfahren Das wird aber auch mal Zeit!
  2. AW: DFL schreibt Fußballrechte aus - Sirius eröffnet Registrierungsverfahren Und es ist nur die Ankündigung. Die Ausschreibung selbst dauert noch...
  3. AW: DFL schreibt Fußballrechte aus - Sirius eröffnet Registrierungsverfahren Dem Kirch werden die Interessenten mit Sicherheit nicht die Bude einrennen, um sich vormerken zu lassen. Freiwillig Geld verbrennen will -bis auf Premiere- niemand, speziell nicht die Kabelbetreiber.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum