Sky Italia-Chef bald Premiere-Aufsichtsrat?

37
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig/München. Wie das „Handelsblatt“ berichtet, gelte es als sicher, dass der Chef des italienischen Pay-TV-Unternehmens Sky Italia, Tom Mockridge, in den Aufsichtsrat von Premiere entsendet werde.

Ein Premiere-Sprecher wollte diese Aussage gegenüber DIGITAL FERNSEHEN weder dementieren noch bestätigen. Auch die Insiderinformation, wonach Mockridge der Koordinator für die von Premiere angekündige Einführung des Verschlüsselungssystems NDS Videogard sein soll, kommentiert das Münchner Unternehmen auf Nachfrage nicht.
 
Branchenkreisen zufolge gilt im Unternehmen eine Erweiterung des Aufsichtsrates von drei auf sechs Mitglieder auf der Hauptversammlung am 12. Juni in München als wahrscheinlich. Murdoch würde dann zwei Vertreter entsenden können. Rupert Murdoch und sein Sohn hätten – so Insiderinformationen – kein Interesse an der persönlichen Wahrnehmung der Aufsichtsratsmandate. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Italia-Chef bald Premiere-Aufsichtsrat? Interessant. Dieser Handlanger Murdochs ist offensichtlich kompetenter als die gesamte restliche Premiere-Truppe rund um Börnicke. Die Qualität von Sky Italia spricht für sich! http://www.accenture.com/Global/About_Accenture/Business_Events/By_Industry/Communications/gcf07_mockridge.htm
  2. AW: Sky Italia-Chef bald Premiere-Aufsichtsrat? Hoffentlich bringt er endlich wieder Qualität ins Premiere Programm und stoppt das irrwitzige "Optimierungsprogramm"!
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum