Film „Lauf um dein Leben“ feiert Premiere

0
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Dinslaken – Bei der Premiere des Films „Lauf um dein Leben – Vom Junkie zum Ironman“ am Montagabend in Dinslaken hat Top-Athlet Andreas Niedrig (40) den meisten Applaus geerntet.

Regisseur Adnan G. Köse brachte den holprigen Lebensweg des Triathleten, der zu den weltbesten gehört, auf die Leinwand. In der Hauptrolle schrammt Max Riemelt („Der Rote Kakadu“) mit der Heroin-Spritze im Arm nur knapp am Tod vorbei. An seiner Seite Jasmin Schwiers („NVA“) in der Rolle seiner Frau Sabine.
 
Als es schon fast zu spät ist, schafft es Niedrig dem Drogensumpf zu entkommen und mit hartem Training an der Seite seines Coachs (Uwe Ochsenknecht) schließlich zum härtesten Wettkampf, dem Ironman. Wie viele Kilometer Riemelt während der Dreharbeiten laufen musste, konnte der 24-Jährige nicht mehr nachvollziehen. Erstmals in einer ernsten Rolle ist auch Comedian Axel Stein („Harte Jungs“) als Niedrigs Freund Kurt zu sehen. Ob Klamauk oder Drama: „Ich mag beides“, sagte der 26-Jährige.
 
Die Produktion des Films, der an diesem Donnerstag in den Kinos anläuft, wurde mit 650 000 Euro von der Filmstiftung Nordrhein- Westfalen unterstützt. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum