Zattoo wird ARD-Radiobouquet streamen

5
103
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Zürich – Nachdem die öffentlich-rechtlichen TV-Programme von ARD und ZDF mittlerweile komplett auf der Web-TV-Plattform Zattoo aufgeschaltet sind, werden bald die Radio-Kanäle folgen.

Wie die „Frankfurter Rundschau“ (FR) berichtet, sollen in einer zweiten Aufschaltung auch die Radiowellen folgen, und zwar das komplette Programm. Für Zattoo war diese Einigung ein Kompromiss, da die Radiosender eine deutlich geringere Nachfrage als weitere TV-Programme auslösen dürften.

Und so zeigte sich der Zattoo-Manager Dominik Schmid gegenüber der „FR“ einerseits froh, dass die öffentlich-rechtlichen Sender zunächst für ein Jahr aufgeschaltet haben, andererseits räumte er aber auch ein, dass er die Ressourcen für die Radiosender gern anderweitig genutzt hätte.
 
Weiter erklärte der Zattoo-Manager dem Frankfurter Blatt, dass sein Unternehmen derzeit verstärkt versucht, Werbekunden anzusprechen. Zuletzt hatte Zattoo vermeldet, zwei Millionen Nutzer zu bedienen. Vielleicht überzeugt dies ja auch die beiden großen privaten Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1, ihre Programme für Zattoo freizugeben?[lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Zattoo wird ARD-Radiobouquet streamen Aber als Internetradio gibt es die Sender doch längst.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum