Medientage München widmen sich der wandelnden Werbewelt

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Zukunft der Werbung in der immer stärker fragmentierten Medienlandschaft steht im Mittelpunkt der diesjährigen Medientage München, die vom 29. bis 31. Oktober im Internationalen Congress Center (ICM) der Messe München stattfinden.

Wie die Veranstalter mitteilten, werden unter dem Motto „Werbewelt im Wandel – Wert und Wirksamkeit in der digitalen Medienflut“ in diesem Jahr erneut über 7 000 Teilnehmer zu Europas größtem Medienkongress erwartet.

Das Motto der Medientage liegt nahe, da im Zeitalter von Internet nicht nur die klassischen Medien vor großen Herausforderungen stehen, sondern sich auch für die Werbung die Frage nach der wirksamen Platzierung im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit des Nutzers stelle.
 
Auf der dreitägigen Veranstaltung sollen mehr als 500 Experten auf den Podien der rund 90 Panels referieren und diskutieren. Tägliche Programmhöhepunkte seiendemnach am Mittwoch der traditionelle Mediengipfel, der Printgipfel am Donnerstag und der Onlinegipfel am Freitag. Das vollständige Kongressprogramm soll im Juli veröffentlicht werden. Neben dem diesjährigen Schwerpunkt der „Werbewelt im Wandel“ und Top-Themen wie IPTV und Mobile werden unter anderem verschiedene Foren zu Medienforschung, Gaming und Musik angeboten.
 
Im Bereich der kongressbegleitenden Medienmesse stellen führende Anbieter ihre aktuellen Projekte und praktischen Lösungen für die Medienbranche vor. Die Ausstellungsinhalte erstrecken sich von den Neuheiten aus Broadcast, Internet und Multimedia, Mobilkommunikation, Film/Produktion und Medienfachpresse bis hin zu den Informationsangeboten von Verbänden und Institutionen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum