IPTV: Hansenet meldet 20 000 Anschlüsse

29
45
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Hamburg – Das Fernsehen über die Internetleitung (IPTV) ist weiterhin nur ein Nischenmarkt in Deutschland. Hansenets Angebot „Alice Home TV“ zählt derzeit 20 000 Kunden.

„Das IPTV-Geschäft hat seine Anlaufphase gebraucht, dazu stehen wir auch“, erklärte ein Unternehmenssprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Dennoch laufe das Geschäft gut. „Wir haben unser IPTV-Angebot im Gegensatz zu unserem Bonner Bewerber bislang noch nicht deutschlandweit beworben“, so Hansenet mit Verweis auf das Telekom-Konkurrenzangebot „Entertain“ weiter.

Das soll sich aber bald ändern: Für den Sommer ist ein TV-Spot geplant, der die von Hansenet gebotene Alternative zum Kabel- oder Satelliten-Empfang bekannter machen soll. Auch will man die Technologie in Zukunft weiter verbessern, den Anfang macht hier die neue grafische Oberfläche, die man vor einer Woche eingeführt hat.
 
Für das zweite Halbjahr kündigte der Unternehmenssprecher darüber hinaus auch einen neuen Receiver mit eigener Festplatte an. Darüber hinaus sollen die Inhalte kontinuierlich weiter ausgebaut werden. So verspricht sich der Telekommunikationsanbieter sehr viel von der Ankündigung des Hollywood-Studios Warner Bros., zukünftig seine Filme gleichzeitig in Videotheken und auf Video on Demand anzubieten. Im Frühjahr 2009 wird der aktuelle Will-Smith-Streifen „I Am Legend“ gleichzeitig bei Alice Home TV und in den Videotheken anlaufen. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: IPTV: Hansenet meldet 20 000 Anschlüsse Welch Steigerung in einem Zeitraum von 9 Monaten vom Juli 2007 (damals wollte man bis Jahresende 200.000 erreichen), als man 12.000 hatte, bis jetzt (Ende April 2008): 20.000 http://www.digitalfernsehen.de/news/news_181137.html Das entspricht einer Steigerung von 8.000 Kunden. Gut, in Prozenten gemessen mögen das um die 80 Prozent sein. Aber insgesamt würde ich schon sagen etwas mager. Sehr viele werden die Box wieder zurückgegeben haben...
  2. AW: IPTV: Hansenet meldet 20 000 Anschlüsse ALICE sollte endlich mal flächendeckend HOME TV anbieten; Zumindest sollten mal alle Hauptstädte unserer 16 Bundesländer versogt werden! Warte seit letztes Jahr September hier in KIEL/S-H auf die Option, bis zum heutigen Tag kann mir niemand sagen, wann das besch...Sphairon sprich QSC/Telefonica auf eigene Hansenet-Hardware umgestellt wird damit IPTV von Alice funktioniert! Macht ma hinne! cheers T
  3. AW: IPTV: Hansenet meldet 20 000 Anschlüsse Hansenet meldet 20 000 Anschlüsse Ausserhalb von Hamburg ist es doch auch nicht verfügbar oder?
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum