Sat.1 will Fußball-Berichterstattung ausweiten

6
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Sat.1 soll sein Interesse für die TV-Rechte an Länderspielen der Nationalmannschaft, dem DFB-Pokal und die neue Dritte Liga ab 2009 angemeldet haben.

Dies berichtet der Online-Dienst der Rhein Main Presse „Main-Rheiner“ unter Berufung auf eine Sat.1-Sprecherin. Damit wird Sat.1 gegen ARD und ZDF sowie den Burda-Verlag antreten, der eigenen Angaben zufolge ein deutlich höheres Angebot als die Öffentlich-rechtlichen beim DFB vorgelegt habe.
 
Zuletzt hatte sich der DFB die Erlaubnis der DFL-Mitglieder geholt, den laufenden Vertrag mit ARD und ZDF zu verlängern sowie weitere DFB-Pokalspiele an den Pay-TV-Anbieter Premiere zu vergeben. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 will Fußball-Berichterstattung ausweiten dritte liga, nicht falsch verstehen, ob es dafür einen markt gibt? ist auch auf keinen fall abwertend den vereinen gegenüber gemeint die dort spielen. vielleicht sollte man erstmal anfangen die 3.liga in einer art der sportschau zu verwerten, ist dann zuspruch auch gern mal ab und an ein live spiel. bald kann man 24/7 fußball live schauen, kein wunder das die leute keine kinder in die welt setzten...
  2. AW: Sat.1 will Fußball-Berichterstattung ausweiten Ach dann waren SAT1 die anderen Störenfriede neben BURDA, die bei der EU klagen wollen, sollte hinter geschlossenen Türen DFB Pokal und Nationalmannschaft ARD/ZDF und PREMIERE zugemauschelt werden. Na mal sehen, wie ernsthaft die Offerte ist.
  3. AW: Sat.1 will Fußball-Berichterstattung ausweiten SAT 1 hat wohl kaum ein Interesse an der dritten Liga, denen geht es nur um die ebenfalls im Paket enthaltenen Spiele der Nationalmannschaft und den DFB-Pokal.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum