Liberale hoffen auf deutschen Mittelstand

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – FDP-Bundestagsmitglied Christoph Waitz setzt auf den deutschen Mittelstand im Wettbewerb mit Weltkonzernen. Dies verriet er in einem Gespräch mit dem DIGITAL INSIDER.

Demnach habe der Mittelstand schon oft bewiesen, „dass er mit innovativen Lösungen den Großen Paroli bieten kann“. Außerdem seien „Mittelständler viel näher am Kunden dran“, so Waitz.

Da Großunternehmen oftmals nicht über derartige Vorteile verfügten, sei eine Übernahme mittelständiger Unternehmen durch Großkonzerne ein zusätzlicherAnreiz. Durch die Kundennähe der Mittelständler könnten kreative Produkte entwickelt werden, zu deren Realisierung große Konzerne mit ihren Entwicklungsabteilungen nicht in der Lage wären.
 
Das vollständige Interview mit Waitz können Sie in der Mai-Ausgabe des DIGITAL INSIDER nachlesen. Dabei geht es auch um die zunehmende Internationalisierung der deutschen Medienlandschaft und um medienpolitische Akzente der FDP. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum