Interview: Artec fühlt sich auf Anga Cable „optimal aufgestellt“

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Ingo Hoffmann, Vorstand der Artec Technologies AG, erklärte im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN, dass sein Unternehmen auf der diesjährigen Anga Cable (27. bis 29. Mai, Köln) unter anderem das neue Internet Reporter System „ZeeMe“ vorstellen wolle.

„ZeeMe“ ermöglicht in kürzester Zeit und mit einfachen Mitteln den Start eines eigenen Web-TV-Senders. Daneben präsentiert das Unternehmen seine TV-Suchmaschine „VideoSnooper“ und einen XBL-Broadcast Logger.

DIGITAL FERNSEHEN: Wird Ihr Unternehmen an der Anga Cable 2008 teilnehmen? Wenn ja, warum ist diese Messe für Sie wichtig?
 
Ingo Hoffmann: Ja, Sie finden uns auf dem Messestand E 40. Die Artec Technologies entwickelt und liefert Produkte, Systemlösungen und Plattformen für Streaming Media und IPTV. Der für uns relevante Kundenkreis besucht diese Messe, insofern sind wir auf der Anga Cable optimal aufgestellt .
 
DF: Was werden Ihrer Meinung nach die bestimmenden Themen der Anga Cable 2008 sein?
 
Hoffmann: Ich kann das immer nur aus unserer Sicht sagen und denke, dass IPTV und mobiles Fernsehen schon wichtige Themen sein werden.
 
DF: Wo wird beim Messeauftritt Ihres Unternehmens der Schwerpunkt liegen?
 
Hoffmann: Wir stellen unsere Systemlösung, den XBL-Broadcast Logger aus, der alsTV- und Hörfunk-Sendenachweis- und Sendemitschnitt-System eingesetzt wird und gleichzeitig als Middleware-Lösung in IPTV-Plattformen seinen Einsatz findet. Als Neuheit zeigen wir „VideoSnooper“, unsere TV-Suchmaschine mit Spracherkennung, sowie das mobile Internet Reporter System „ZeeMe“, mit dem man von überall und zu jeder Zeit live ins Internet streamen kann. Bei „ZeeMe“ kommt die von Artec patentierte, serverseitige Timeshift Funktionalität zum Einsatz, die es den Zuschauern ermöglicht, die Live-Übertragung auch zeitversetzt zu verfolgen.
 
DF: Herr Hoffmann, vielen Dank für das Gespräch.
 
Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum