Mehr Bandbreite für HDTV und Video-on-Demand

0
32
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Um hochauflösendes Fernsehen und Video-on-Demand anzubieten, braucht es mehr Bandbreite. Der Ausbau der Netze stellt jedoch so manchen Kabelnetzbetreiber vor große Probleme.

Gerade kleine und mittelständische Betreiber müssen jeden Euro dreimal umdrehen, bevor sie eine Investition tätigen. Insofern sind neue Konzepte für die Gewinnung zusätzlicher Bandbreiten gefragt.

Das Thema wird auch von der Anga Cable Convention aufgegriffen. Der Kongress für Kabel, Breitband und Satellit, der vom 27. bis 29. Mai zeitgleich mit der Messe Anga Cable stattfindet, hat hierzu eine internationale Expertenrunde zusammengestellt. Die Veranstaltung wird in englischer Sprache gehalten und von Norbert Thöry, Senior Technical Consultant beim Pay-TV-Anbieter Premiere, präsentiert.
 
Im Europa-Saal des Congress Centrum Ost der Kölner Messe referiert ab 15.00 Uhr zunächst Esko Myllylä, CTO von Teleste Corporation, über die Entwicklung von CATV-Netzwerken. Dann folgt Sunil Frida, Director, Solutions & Strategy bei Harmonic Inc., der über Fiber-To-Home-Architekturen doziert. Bis etwa 16.15 Uhr spricht Robert F. Cruickshank, Vice President Operations & Business Support Strategies bei Arris, über quantitative Maßnahmen für den Ausbau und die Planung von Bandbreitenkapazitäten. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum