NBC erhöht die Werbepreise beim Super Bowl

3
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Der Fernsehsender NBC will die Werbepreise für das jährliche Endspiel der US-amerikanischen Football-Profis auf drei Millionen Dollar pro Spot erhöhen.

Bem Super Bowl zu werben, war schon immer teuer. Nun will die NBC nach Angaben des Onlineportals des „Wall Street Journal“ nächste Woche bekanntgeben, dass Werbespots von nur 30 Sekunden während des Spiels drei Millionen Dollar kosten sollen.

Während die NBC bereits einige Spots bereits für diese Summe verkauft habe, seien drei Millionen Dollar noch nie die allgemeine Verhandlungsbasis für die 30 Sekunden langen Werbespots gewesen.
 
NBC Universal ist ein Teil des Konzerns General Electric und entstand durch die Fusion von NBC und Vivendi Universal Entertainment. Das Unternehmen konzentriert sich laut eigenen Angaben auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Entertainment, Nachrichten und Informationen für ein weltweites Publikum.
 [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: NBC erhöht die Werbepreise beim Super Bowl Tjoa und diese 3 Millionen werden die ganzen Unternehmen auch gerne bezahlen, schließlich handelt es sich um das größte Einzelsportereignis der Welt. Wobei die Superbowlads leider in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen haben.
  2. AW: NBC erhöht die Werbepreise beim Super Bowl Wenn man drei Millionen Dollar ausgeben muss, um den Spot zu senden, bleibt weniger zur Produktion. Die Firmen müssen halt knapp kalkulieren, immerhin kosten manche Serienfolgen von 45 Minuten drei Millionen. Das Geld nur für eine Sendezeit von 30 Sekunden auszugeben, tut weh. Und wenn jedes Jahr nur ein Spot von der Qualität der Blockbustermaus dabei ist, wäre ich schon zufrieden.
  3. AW: NBC erhöht die Werbepreise beim Super Bowl Auch wenn die NFL nicht müde wird, das zu behaupten, halte ich das für Unsinn. Die angeblichen (in die Milliarden gehenden) Zuschauerzahlen dürften nur in der Fantasie der NFL-Verantwortlichen existieren. Außerhalb Noradamerikas interessiert das Ereignis letztlich nur am Rande.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum