Virtueller Surround-Sound mit zwei kompakten Boxen

1
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Nicht jede Wohnung bietet den Platz für ein umfassendes Sound-System mit vielen Boxen. Auf vernünftigen Raumklang muss deshalb allerdings niemand verzichten. Die Lösung heißt „virtueller Raumklang“.

Zwei Boxen und ein Subwoofer reichen dafür – zumindest laut Sony – aus. Das 2.1-Kanal Bravia Home Theater System DAV-F200, kann wahlweise an passenden Plätzen aufgestellt oder an der Wand montiert werden. DVD- und CD-Player sowie UKW-Radio sind bereits integriert.

Die Entwicklung bringt es auf 400 Watt Leistung, pro Lautsprecher sind es allein 135 Watt. Ein integrierter „Dialogue Enhancer“ sorgt dafür, dass Gespräche gut verständlich sind. HDMI-Ausgang, USB-Schnittstelle und DMPORT, sorgen für flexible Anschlussmöglichkeiten. Im Formatbereich unterstützt das 2.1-System MP3, Windows Media Audio, DivX und JPEG-Daten.
 
Ab Juni ist das Sound-System verfügbar. Der Preis liegt bei 499 Euro (UVP). [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Virtueller Surround-Sound mit zwei kompakten Boxen Ich habe schon viele Arten von virtuellem Raumklang gehört, aber ein vollwertiges 5.1-System kann es nicht ersetzen. Für den Preis lässt sich bestimmt was kleines, hübsches finden, was in jedem Raum Platz findet.
    Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

    Kommentieren Sie den Artikel im Forum