Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

56
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Lünen – Der Receiverhersteller Dream Multimedia sieht sich von der einstweiligen Verfügung gegen Zehnder nicht betroffen, die Premiere gegen das Unternehmen wegen voreingestellten Hacker-Boxen erwirkt hatte.

Dies teilte ein Sprecher von Dream Multimedia gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mit. „Da wir keine Set-Top-Boxen mit eingebauten Emulatoren anbieten, betrifft uns das Urteil nicht“.

Auf die Frage, ob Dream Multimedia in Zukunft Sicherheitsmaßnahmen ergreifen wird, um seine auf dem offenen Betriebssystem Linux basierenden Geräte gegen Emulatoren, die von außen programmiert werden, zu schützen, hieß es: Es sei nicht im Sinne des Unternehmens, „den TV-Zuschauer zu gängeln, indem wir ihm z. B. vorschreiben, was er privat aufzeichnen darf und was nicht. Mit den Dreamboxen wollen wir dem Zuschauer Zugang zu den mannigfaltigen – wohlgemerkt legalen – Möglichkeiten der digitalen TV-Welt geben, in dem Fernsehen nicht mehr einfach nur ‚TV-Gerät einschalten und fernsehen‘ ist.“
 
Gegen Händler, die Geräte vorab patchen, um einen besseren Umsatz zu generieren, schütze sich Dream Multimedia, indem das Unternehmen nur mit Unternehmen zusammenarbeite, die das nötige Know-how und die Service-Erfahrung hätten. Das Unternehmen wolle seine Kunden nicht kriminalisieren.
 
Vor dem Landgericht Hamburg hatte der Münchner Sender Premiere eine einstweilige Verfügung gegen den Importeur von sogenannten patchbaren Free-To-Air-Receivern „Zehnder Antennen und Satellitenempfangstechnik GmbH“ erwirkt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht Klar DMM sind die guten! Rofl
  2. AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht Nicht schlecht..... Dabei handelt es sich hier um die besten Receiver zum.... Aber OK, es hat nicht jeder das Geld sich so eine Box zu kaufen... Da werden die Käufer von BM-Receivern in Zukunft noch ein paar Zeitungen mehr austragen müssen um sich eine Box zu leisten die das selbe kann wie Ihre Billig-Receiver.... Ich denke mal das DM Aufgrund der einstweiligen Verfügung gegen den Importeur von sogenannten patchbaren Free-To-Air-Receivern einen neuen Umsatzrekord in den nächsten Monaten verzeichnen wird... Stimmt.....aber wie war das mit den wenigen Handgriffen? Die Importboxen hatten auch keinen Emulator, der wurde erst nachträglich eingespielt...mit wenigen Handgriffen... Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt endlich die DM800 auf den Markt zu bringen...
  3. AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht Man kann eine Dream auch legal mit einem AC betreiben. Und es soll auch Leute geben, die einen Soft-CAM mit ganz normalen Premiere-Abos nutzen.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum