„National Geographic“ bald in HDTV zu sehen

14
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Dokumentationssender „National Geographic HD“ plant nach dem Start in Österreich und der Schweiz auch eine baldige Ausstrahlung in Deutschland.

David Haslingden, CEO des National Geographic Channels International, bekräfigte dieses gegenüber dem Branchendienst „Rapid TV News“. Zurzeit gebe es Verhandlungen mit allen Betreibern von Plattformen via Kabel, Satellit und IPTV. Anfang des Jahres hatte der Sender bereits einen Start des HDTV-Angebots in Deutschland für das erste Halbjahr 2008 in Aussicht gestellt.
 
Der englischsprachige Sender „National Geographic HD“ zeigt nach eigenen Angaben ausschließlich echte HDTV-Programme und keine hochskalierten Sendungen.
 
Der „National Geographic Channel“ ist bereits heute in zahlreichen Kabelnetzen zu sehen. Über Satellit wird der Sender in Deutschland aber bislang nur über die arena-Plattform angeboten.
 
Eine Vereinbarung mit Premiere Deutschland gibt es derzeit noch nicht, beim Münchner Pay-TV-Sender wird lediglich „Discovery HD“ angeboten. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen Das glaub ich erst wenn ich es sehe! Chancen sind wohl eher gering. Einzige Möglichkeit: T-Home - aber sonst?
  2. AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen Bestimmt. Das dritte HD-Paket von Premiere: National Geographic HD-Paket, für 9,99. Umsonst gibts bis dahin zusätzlich nur dieses hier: Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat dem Spartensender Erotik-ChillOutTV eine Sendegenehmigung für acht Jahre erteilt. Auf ihrer Sitzung am Donnerstag ebnete die Behörde damit den Weg für das geplante 24-Stunden-Programm der Münchener Muc Media GmbH, einem Tochterunternehmen des Medienkonzerns EM.TV. Es soll ab 1. Juni über die IPTV-Plattform "T-Home" der Deutschen Telekom verbreitet werden. Am Mittwoch hatte bereits die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) eine Unbedenklichkeitserklärung für den Sendebetrieb abgegeben.
  3. AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen Vielleicht wird NG HD ja das neue Zugpferd bei ENTAVIO.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum