Marc Schröder neuer Chef von RTL interactive

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Marc Schröder übernimmt zum 15. August 2008 die Geschäftsführung der RTL interactive GmbH in der Nachfolge von Johannes Züll.

Damit trägt der 37-Jährige die operative Verantwortung für das Online- und Mobile-Geschäft von RTL sowie für die Mehrwertdienste des Senders. Darüber hinaus wird er die Management-Verantwortung für die Tochtergesellschaften RTL Enterprises und RTL Games tragen. Schließlich obliegt Schröder als Mitglied der Geschäftsleitung die Strategische Unternehmensentwicklung für die Mediengruppe RTL Deutschland.
 
Marc Schröder wechselt in die Mediengruppe RTL Deutschland nach sechs Jahren bei der Deutschen Telekom AG. Dort verantwortete er seit Februar 2007 als Segmentvorstand Communication Services das internationale Produktmanagement für das Festnetzgeschäft. Zuvor war Schröder seit März 2002 bei T-Online bzw. später T-Com vor allem für die Entwicklung der Content-Angebote zuständig und leitete2005 und 2006 den Aufbau des VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetzes sowie des IPTV-Angebots der Deutschen Telekom. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum