Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards

29
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) setzt ihre Zusammenarbeit mit Nagravision fort. Die für die neue Version des Verschlüsselungssystems notwendigen Smartcards sollen ab Herbst an die Kunden ausgegeben werden.

Dies bestätigte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN Marco Gassen, der Pressesprecher des Unternehmens. Das Unternehmen werde frühzeitig den Tausch der Smartcards gegenüberseinen Kunden ankündigen, damit ein reibungsloser Tausch ermöglicht wird. Seitens der Kunden bestehe laut Gassen keinerlei Handlungsbedarf. Auch zusätzliche Kosten fielen nicht an.

Die Entscheidung für eine Weiterführung der Zusammenarbeit mit Nagravision seieine logische Konsequenz der jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit. Zudem biete der Verschlüsselungsexperte ein zukunftssicheres System, das den KDG-Kunden eine größtmögliche Sicherheit im Netz gewährleisten soll. Da die Nachfrage nach Pay-Inhalten immer größer werde, muss laut Gassen auch die Sicherheit für den Anwender immer stärker optimiert werden. All dies werde durch das neue Verschlüsselungssystem ermöglicht. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards Geht dann wieder der HäckMäck mit premiere los, dies und jenes mit auf der Karte freizuschalten?
  2. AW: Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards Das ist die Frage, die ich mir schon bei der News gestern gestellt habe. Aber was ich viel merkwürdiger finde: "Dies bestätigte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN Marco Gassen, der Pressesprecher des Unternehmens." Was um Himmels Willen hat denn DIGITAL FERNSEHEN überhaupt bei KDG angefragt? Ich sehe in dieser News rein gar nichts, was ich nicht gestern schon wusste. Wenn schon Anfragen gestellt werden, dann wäre es mal sinnvoll Sachen zu fragen wie: - Was passiert mit Karten, bei denen Premiere + KDG freigeschaltet ist. Werden beim Tausch beide Freischaltungen erhalten bleiben oder muss der Kunde wieder hinterher laufen. - Wird es sich wieder um K02/K09 Kartentypen handeln? Oder werden es gänzlich neue sein? - Werden die neuen Smartkarten weiterhin explizit auch in Nokia DBox 2 Geräten funktionieren? Die Antwort auf die letzte Frage kann man zwar aus der Meldung heraus interpretieren, aber ich finde zur Absicherung eine konkrete Antwort auf diese Frage wichtig.
  3. AW: Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards hmm wie soll das ablaufen bei der kdg? ich wohne im kdg gebiet, aber mein betreiber ist telecolumbus. hab aber bei denen nen kdg abo und home abo. ebenso bin ich auch bei premiere. hab die smartcard derzeit von denen, also nicht telecolumbus, da ich nen ipdr hab und da es ne K04 ist. also sind beide abos auf der karte von premiere. so nun die frage: werd ich nun auch betroffen sein und ne neue karte bekommen? :P oder muss ich dann gar zwei verschiedene nutzen?
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum