Sat.1 zeigt „Die weiße Massai“

12
93
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Die Literaturverfilmung „Die weiße Massai“ bringt Sat.1 am kommenden Montag (19.Mai) auf die Bildschirme. Nina Hoss spielt die Hauptrolle.

Die Geschichte der Liebe zwischen der blonden Schweizerin und des Massai-Mannes war schon als Buch ein Kassenschlager. Mehr als drei Millionen Exemplare der deutschsprachigen Ausgabe wurden verkauft, in 30 Sprachen wurde der Roman von Corinne Hoffmann übersetzt.
 
Der Film wurde 2005 von Regisseurin Hermine Huntgeburth an Originalschauplätzen in Kenia gedreht. Nina Hoss, zuletzt mit „Yella“ und „Das Herz ist ein dunkler Wald“ in den Kinos spielt die Hauptrolle und bekam dafür 2006 den Bayerischen Filmpreis als beste Schauspielerin. Zwei Millionen Menschen sahen „Die weiße Massai“ in den Kinos, Sat.1 zeigt ihn am Montag um 20.15 Uhr.
 
 [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 zeigt "Die weiße Massai" In meinen Augen ein völlig überbewerteter Film. Eine Deutsche, die völlig irrational einem Massai hinterherreist und am Ende kindische Ehestreitigkeiten mit ihm hat, weil er ständig wegen irgendwelcher Nichtigkeiten beleidigt ist.
  2. AW: Sat.1 zeigt "Die weiße Massai" Recht haste, wenn die Frau allerdings ein Geschäft aufmacht, bei dem alle Dorfbewohner als "Freunde" Kredit bekommen und nix bezahlen wollen, wär ich auch sauer....
  3. AW: Sat.1 zeigt "Die weiße Massai" Lief der Film nicht noch vor 2-3 Monaten auf Premiere 1-4 rauf und runter?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum