Yared Dibaba blickt als Live – Reporter hinter die Kulissen des Grand Prix

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Yared Dibaba unterstützt am 24. Mai die No Angels beim Eurovision Song Contest.

Es ist nicht mehr lang bis zum Finale des 53.Eurovision Song Contest. Wenn am 24.Mai live im Ersten der „Countdown für Belgrad“ runtergezählt wird, ist einer mittendrin:
 
Reporter Yared Dibaba meldet sich live aus Belgrad, versucht Expertentipps herauszubekommen und ist gemeinsam mit den No Angels aufgeregt vor ihrem Auftritt in der größten Musikshow der Welt. Wie will er den vier Sängerinnen die Nervosität nehmen? „Gar nicht. Mein Job ist es, genau das zu zeigen. Es ist ja auch schön zu sehen, wenn eine gestandene Girl Group vor so einem Auftritt aufgeregt ist.“

Yared Dibaba will vor allen Dingen das „Grand Prix-Feeling“ aufsaugen und nach Deutschland schicken. Schon Tage vorher besucht er in der serbischen Hauptstadt Proben und die Halbfinale, beobachtet die Konkurrenz und lotet die Chancen der No Angels aus. Laut Dibaba können sie im oberen Drittel mitmischen.

Ob er damit recht hat, entscheidet sich am 24. Mai gegen Mitternacht; und auch dann ist Yared Dibaba für die Zuschauer im Ersten wieder vorne dabei – mit ersten Reaktionen und der Stimmung nach der Show, live aus Belgrad. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum