„Stern TV“ thematisiert Ehrenmorde

9
75
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Ehrenmorde islamischer Männer an ihren Schwestern oder Ehefrauen sorgen in der letzten Zeit immer wieder für Aufsehen. In „Stern TV“ am Mittwoch, den 21. Mai spricht Moderator Günther Jauch mit Experten und Betroffenen über das Thema.

Dazu hat Jauch unter anderem die Anwältin Gülsen Celebi zu Gast. Sie vertrat schon mehrfach die Opfer von Ehrenmorden vor Gericht. Außerdem ist eine Frau zu Gast, die laut Senderangaben „ihre Ehehölle gerade noch einmal überlebt hat“ und über die Ehrenvorstellungen der Täter sprechen wird.

Weiterhin ist der neue Superstar Thomas Godoj bei Günther Jauch im Studio und spricht über seine Erfahrungen und Träume. In weiteren Themen geht es um die perfekte Anmache und um die Wingwalkerin Peggy Krainz, die auf den Tragflächen von Flugzeugen Turnübungen macht. „Stern TV“ läuft morgen Abend um 22.15 Uhr auf RTL. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: "Stern TV" thematisiert Ehrenmorde ehrenmord. sollte man zum unwort des jahres küren. kann mir nicht vorstellen was daran eine ehre sein soll. naja bei steinzeitvölkern vielleicht, mit denen will ich aber nicht in diesem land zusammen leben müssen.
  2. AW: "Stern TV" thematisiert Ehrenmorde ...ja richtig! Leider eine behämmerte Überlieferung der Höhlenmenschen!Hat in unserer zeit nichts verloren.Typisch Mensch!
  3. AW: "Stern TV" thematisiert Ehrenmorde Wenn ich sowas lese... Bei solchen Taten beobachte ich an mir tatsächlich den Gedanken: "hier wäre die Todesstrafe doch wirklich mal angebracht". Allerdings würde man in genau dem Fall den Tätern ja auch noch einen Gefallen tun, da sie danach ja ins "Paradies mit 100 Frauen" kommen, weil sie für eine "ehrenhafte Sache" gestorben sind. Also doch lieber ein paar Jahre Knast und danach ab ins Heimatland. Oder noch besser: Verurteilen und die Strafe im Heimatland absitzen lassen, sofern es ein entsprechendes Abkommen gibt. Soll ja kein "eingeschränkter Hotelaufenthalt" werden, sondern richtig unangenehm...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum