Nina Ruge auf der Suche nach Gott

2
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Zum Auftakt der ZDF-Sendungen zum Katholikentag vom 21. bis 25. Mai ist Nina Ruge dem Geheimnis von Fronleichnam auf der Spur.

Mit dem Special aus Osnabrück eröffnet das ZDF seine Berichterstattung zum 97. Deutschen Katholikentag. Mit dem traditionellen Feiertagsakzent am Donnerstag, 22. Mai um 17.35 Uhr, unter dem Titel „Himmel, Hostie und ein Halleluja“ geht Nina Ruge der Frage nach, ob und wo Gott im Alltag erfahrbar ist.

Sie spricht dazu mit Teilnehmern des Katholikentags, einem Vertreter der „Generation Benedikt“, dem etwas anderen Fan-Club des deutschen Papstes, und mit dem Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode.
 
Zum Anlass sendet das ZDF am 22. Mai um 0.15 Uhr auch die 45-minütige Diskussion „Streitfall Religion – Welcher Gott ist zukunftsfähig?“ und am 25. Mai um 10.00 Uhr überträgt der Sender live aus dem Stadion Illoshöhe in Osnabrück den feierlichen Hauptgottesdienst des Katholikentages. Der Präsident des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken, Hans Joachim Meyer, wird die Botschaft des Katholikentages „Du führst uns hinaus ins Weite“ zusammenfassen.
 
„Auf der Suche nach Zukunft“ heißt der 15-minütige Abschlussbericht vom Katholikentag in Osnabrück, den das ZDF am Sonntagabend um 23.40 Uhr ausstrahlt. Der Bericht über die Höhepunkte der Veranstaltung und die zukunftsweisenden Fragestellungen ist bereits zuvor um 21.45 Uhr im ZDF-Infokanal zu sehen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Nina Ruge auf der Suche nach Gott Okay, man sollte den Artikel lesen. Aber die Überschrift ist (sorry ) sau-blöd gewählt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum