Unitymedia mit mehr Triple-Play-Kunden

5
34
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia konnte die Zahl der Kunden, die neben dem reinen TV-Anschluss auch Internet und Telefonie abonniert haben, weiter steigern.

Im ersten Quartal 2008 verzeichnete Deutschlands zweitgrößter Kabelnetzbetreiber rund 1,1 Millionen Triple-Play-Kunden. Das entspricht rund 71 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Der Anteil des Geschäfts mit Internet, Telefonie und Pay-TV am gesamten Kabelumsatz legte ebenfalls zu. Im Vergleich zum ersten Quartal 2007, wo dieser noch bei zwölf Prozent gelegen hatte, betrug im in den ersten drei Monaten dieses Jahres rund 18 Prozent. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia mit mehr Triple-Play-Kunden Du hast doch letztens Digitalkabel bekommen, oder nicht?
  2. AW: Unitymedia mit mehr Triple-Play-Kunden Ja, und hier ist nur Digital TV verfügbar, leider kein Internet und Telefon über Kabel. Darum ging es ja im Artikel Triple Play. Also muss ich bei der Telekom bleiben und bei meinem jetzigen DSL Provider.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum