„W wie Wissen“ ist Ufos auf der Spur

1
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Zum Thema „Amateure – die Helden der Wissenschaft“ zeigt das Erste am 25. Mai um 17.03 Uhr eine weitere Ausgabe der Informations-Sendung „W wie Wissen“.

Sie kommen nachts. Manchmal sind es nur ein oder zwei Lichter am Himmel, häufiger aber ganze Flotten. Unidentifizierte Flugobjekte! – Noch nie wurden so viele über Deutschland gesehen wie in diesen Nächten. Mehr Ufos, das bedeutet: weniger Schlaf! Vor allem für Werner Walter.

Er ist Amateur auf einem Gebiet, auf dem es keine Profis gibt. Seiner Hartnäckigkeit ist es zu verdanken, dass aus den meisten Ufos Ifos werden – identifizierte Flugobjekte. Doch Werner Walter hat die Hoffnung auf ein echtes Ufo noch nicht aufgegeben. So wie ihn gibt es viele Amateure, die sich bestimmte Phänomene zur Lebensaufgabe gemacht haben.
 
Auch David Levy, der „König der Kometenjäger“ hat nie in seinem Leben einen Kurs für Astronomie belegt und dennoch weist die Liste seiner Entdeckungen stolze 22 Kometen und mehr als 150 Asteroiden auf.
 
Mit „W wie Wissen“ zum Thema „Amateure – die Helden der Wissenschaft“, unter der Moderation von Dennis Wilms, begleitet die ARD „Nicht-Profis“, die doch irgendwie Fachleute auf ihrem Gebiet sind. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "W wie Wissen" ist Ufos auf der Spur Auf der Suche nach Ufos? Wenn se die gefunden haben sollen die bescheid geben, ich habe da nen paar Fragen. Also wenn die Ausserirdischen klug sind, dann lassen die sich nicht mit Menschen ein.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum