Unitymedia verliert Kabelkunden

33
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Die Zahl der Kabelkunden bei Kabelnetzbetreiber Unitymedia ist im letzten Jahr zurückgegangen.

Zum Ende des ersten Quartals 2008 versorgten die Kölner 4,733 Millionen Haushalte mit Kabelfernsehen. Damit hat Unitymedia etwa 150 000 Kabelkunden weniger als ein Jahr zuvor. Besonders beim analogen Kabel gingen viele Kunden verloren, im Gegenzug konnte Unitymedia die Zahl der Kunden mit digitalem Kabelanschluss fast verdoppeln. Inzwischen nutzen 925 000 Kunden das Angebot, vor einem Jahr waren es nur 492 000.

Trotz der Verluste im Kabelkundenbereich konnte Unitymedia den Gesamtumsatz und den Gewinn steigern. Der Umsatz stieg auf über 200 Millionen Euro, im Vorjahresquartal waren es etwa 180 Millionen Euro. Außerdem erwirtschafteten die Kölner einen Nettogewinn von etwa 39,5 Millionen Euro, nachdem im ersten Quartal 2007 vier Millionen Euro Verlust gemacht wurden.
 [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia verliert Kabelkunden Kein Wunder bei dem schlechten Service. Kabel ist jetzt schon über 24 Stunden gestört, Telefonisch bekommt man nur ein Band zu hören das an dem Problem gearbeitet wird, das ist kein Service das ist einfach nur schlecht, werde mir wohl auch ne Satanlage zulegen, ist ja nicht das erste Mal das die so langsam Fehler beheben.
  2. AW: Unitymedia verliert Kabelkunden Unity Media ist einfach schlecht! Was soll man dazu noch schreiben?
  3. AW: Unitymedia verliert Kabelkunden Exakt so isses! Bin auch vor ca. einem Jahr komplett auf Satellit gewechselt, da tun sich völlig neue Welten auf
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum