ARD-Presseclub: „Machtpoker ums höchste Staatsamt“

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Der ARD-Presseclub thematisiert die ungewisse Wiederwahl Horst Köhlers zum Bundespräsidenten.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik stellt sich ein Bundespräsident zur Wiederwahl ohne die Gewissheit, dass er auch gewinnt. Horst Köhler könnte das erste Staatsoberhaupt Deutschlands sein, das abgewählt wird. Der Machtpoker hat begonnen. Noch hält sich die SPD bedeckt.

Doch falls Gesine Schwan antritt, kann sie nur mit den Stimmen der Linken gewählt werden. Richtungskampf in der SPD, Machtverlust für Kurt Beck, Imageschaden für das höchste Staatsamt? Über dieses Thema diskutiert Jörg Schönenborn im Presseclub mit seinen Gästen Tissy Bruns (Tagesspiegel), Andreas Hoidn-Borchers (Stern),
Elisabeth Niejahr (ZEIT) und Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung) am 25. Mai von 12.00 bis 12.45 Uhr im Ersten und auf Phoenix.
 [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum