NDS-Prozess: Kudelski sieht sich als Sieger

3
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Nach dem Ausgang des Hacker-Verfahrens gegen NDS in Kalifornien sieht sich André Kudelski, CEO der Kudelski Gruppe, als eigentlicher Sieger des Verfahrens, denn der Beweis für kriminelle NDS-Methoden sei erbracht.

Die Entscheidung der Jury sei der Beleg dafür, „dass unser Konkurrent illegale Geschäftspraktiken angewandt hat“, so Kudelski im Gespräch mit unserem Schwestermagazin DIGITAL INSIDER. „Die Juroren haben die Piraterie des Dish Networks seitens NDS bestätigt. In allen drei Punkten, in denen NDS von den Juroren schuldig gesprochen wurde, handelte es sich um Satelliten-Piraterie. Jede dieser Beanstandungen beinhaltet den unerlaubten Empfang samt Entschlüsselung von Echostars codierten TV-Programmen.“

Nach dem Urteil will Kudelski als Kläger nun die Verfahrenskosten von NDS einfordern, die dem Kläger laut kalifornischem Gesetz zustehen. Dabei geht es immerhin um mehr als zehn Millionen Dollar.
 
Alle Hintergründe zum NDS-Prozess erfahren Sie in der kommenden Juni-Ausgabe des DIGITAL INSIDER. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: NDS-Prozess: Kudelski sieht sich als Sieger Wer zahlt, schafft an. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Digital Fernsehen + Schwesterpublikationen dem Hrn. Kudelski laufend erlauben, sich und seine Firma hier im guten Licht erscheinen zu lassen. Sozusagen als die edlen Ritter im CA Geschäft. Mit der Veröffentlichung der Prozessergebnisses wurde ja auch 1-2 Tage zugewartet, wahrscheinlich musste erst in der Schweiz nachgefragt werden, was man nun schreiben soll/darf, da das Ergebnis ja so gar nicht dem Wunschresultat entsprach. Das ist kein Journalismus, sondern Schleichwerbung.
  2. AW: NDS-Prozess: Kudelski sieht sich als Sieger NDS-Prozess: Kudelski sieht sich als Sieger Glückwunsch. Aber versauf die 45 Euro nicht im ganzen! Kaum ist Entavio kaputt sucht sich die DF wohl ein neues Lieblingskind! Ein bischen mehr Neutralität wäre wünschenswert!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum