Tier TV feiert Geburtstag

4
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Der Digitalsender Tier TV feiert ein Jahr regulären Sendebetrieb.

Laut Simoné Debour und Dr. Carl A. Claussen, den Gründern von Tier TV, ist das erklärte Ziel des Senders, den 34 Millionen Tierhaltern in Deutschland eine mediale Heimat zu bieten, in der alles Platz findet, was das Leben mit Tieren ausmacht.

Am 12. Juni 2008 widmet sich der Sender diesem Vorsatz nun genau ein Jahr lang. Tier TV sendet täglich 18 Stunden aus dem eigenen Studio in Berlin Information, Unterhaltung, Reportagen, Ratgeber und interaktive Serviceangebote rund ums Tier.
 
„Das Leben mit Tieren ist schön“, so das Credo des Senders. „Aber noch schöner wird es, wenn der Mensch weiß, was sein Tier braucht, um tiergerecht zu leben.“ Der Zuspruch der Zuschauer war laut Tier TV von Anfang an groß, mittlerweile sind es 4,7 Millionen pro Monat.
 
Die Gründer des Senders haben nach eigenen Angaben die Zukunft des Fernsehens fest im Blick und unterstreichen die zentrale Stellung, die sie der Konvergenz der Medien Fernsehen und Internet einräumen. Der Start des neuen Community-Portals www.tier.tv im Juni sei dabei der erste Schritt in Richtung einer Verknüpfung von TV- und Online-Content. So könnten die Zuschauer und User demnächst ohne Medienbruch, egal von welchem Endgerät, die Ratgeber- und Serviceangebote von Tier TV nutzen und um ihre Anliegen bereichern. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Tier TV feiert Geburtstag Die sollten ihren Geburtstag zum Anlass nehmen um über die Einstellungen von Sendungen wie dieser Astro-Tier Show (Sternstunde TV) nachzudenken.
  2. AW: Tier TV feiert Geburtstag STernstunde TV ist doch erst gestartet, und ne Einnamhequelle für Tier TV
  3. AW: Tier TV feiert Geburtstag Die Astro Tiersendung find ich zum brüllen. Ausserdem sollten die mal echt anamorph senden und nicht nur letterboxt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum