Cosmopolitan plant TV-Sender in Deutschland

12
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der US-Medienkonzern Hearst Corporation plant in Deutschland den Start des Spartenkanals Cosmopolitan TV.

Branchenkreisen zufolge soll der Sender wahrscheinlich im Oktober unter anderem im Kabelnetz von Kabel Deutschland auf Sendung gehen. Der Netzbetreiber wollte dieses Gerücht auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN nicht kommentieren.

Ein Lizenzantrag für das Projekt liegt hingegen bereits bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) vor. „Wir haben den Antrag auch schon an die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) weitergeleitet“, so ein Sprecher der Landesmedienanstalt gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. „Eine Entscheidung über eine Lizenzerteilung dürfte frühestens im Juli fallen.“
 
Bei Cosmopolitan TV handelt es sich um einen Sender für Frauen zwischen 18 und 35 Jahren, der mittlerweile in mehr als 20 Ländern verteten ist. Als Vorbild für die Deutschland-Variante soll Branchenkreisen zufolge vor allem der spanische Sender dienen. Das Programm wird demnach in erster Linie aus TV-Serien, Filmen, Lifestyle-, Beratungs- und Unterhaltungsformaten bestehen. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Cosmopolitan plant TV-Sender in Deutschland Jawoll......der richtige Sender für unbefriedigte junge Frauen.
  2. AW: Cosmopolitan plant TV-Sender in Deutschland Ich bin mir sicher, dass ich jetzt schon sagen kann dass dieser Sender Schrott sein wird -- Für Frauen und Männer.
  3. AW: Cosmopolitan plant TV-Sender in Deutschland Und wer nimmt diesen Sender wieder???? Kabel Deutschland natürlich!!!! Fox,Anixe HD und TNT bleiben außen vor.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum