Anga Cable: Sisvel räumt wieder Stände leer

0
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Auf der Messe Anga Cable sind auch in diesem Jahr wieder Vertreter der italienischen Patentverwertungsfirma Sisvel unterwegs.

Auf Betreiben der Firma, deren US-Tochtergesellschaft Audio MPEG die wichtigsten MPEG-Audio-Patente verwaltet, wurden nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN bis dato sechs Messestände leergeräumt. Prominentester Hersteller, dessen Stand Besuch von der Polzei bekam, ist Golden Interstar.

Bei Golden Interstar kann man sich die Beschlagnahme nicht erklären. „Der Produzent unserer Receiver steht mit Sisvel seit geraumer Zeit in Lizenzverhandlungen“, so ein Vertreter des Unternehmens gegenüber DF. „Wir wissen nicht, warum unser Stand leergeräumt wurde.“
 
In den letzten beiden Jahren waren ebenfalls Sisvel-Teams auf der Anga Cable unterwegs. Auch 2006 und 2007 wurden Set-Top-Boxen und andere Geräte beschlagnahmt, für die deren Hersteller laut Sisvel keine MPEG-Audio-Lizenzgebühren entrichtet hatten.
 
Alle Informationen zur Anga Cable finden Sie im „Anga Cable Spezial“, das kostenlos der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN beiliegt oder online als PDF zum Download bereit steht: Hier Direktdownload starten![fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum