Phoenix zeigt EM-Klassiker Deutschland-Tschechien

1
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – 1996 war die DFB-Elf zum dritten und bis dato letzten Mal Europameister. Gegner im Finale im Londoner Wembley-Stadion war damals Tschechien.

Den historischen Sieg von „Bertis Buben“ zeigt Phoenix am Sonntag, den 1. Juni in seiner Sendung „Faszination Fußball“ – mit Originalkommentar. Von 15 Uhr bis 18 Uhr blickt der Ereignis- und Dokumentationskanal zudem hinter die Kulissen des Sports und zeigt – getreu seinem Motto – „das ganze Bild“.

Im Phoenix-Interview nimmt der ehemalige Europameister und heutige Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, Stellung zum Finale von 1996 und äußert sich zu den Chancen der Nationalmannschaft sowie zur aktuellen Situation in Kaiserlautern.
 
Ebenfalls im Interview: Matthias Sammer, Sportdirektor des DFB und Kapitän der 1996er-Nationalmannschaft. In einer Schaltung nach Wahrschau wird ARD-Korrespondent Robin Lautenbach über die Stimmung in Polen eine Woche vor dem ersten EM-Spiel gegen Deutschland berichten. Und über die aktuellen EM-Vorbereitungen in Österreich gibt ZDF-Korrespondent Klaus Prömpers Auskunft.
 
Im Gespräch mit Phoenix-Moderator Michael Kolz wird der ehemalige Nationalspieler und Weltmeister Guido Buchwald seine Einschätzung zur EM-Vorbereitung der Nationalmannschaft erläutern. Buchwald wird zudem ab 6. Juni Experte in der täglichen PHOENIX-Sendung EM-Fieber sein. Zudem verlost der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF in der Sendung am Sonntag wieder eine EM-Reise nach Wien für zwei Personen. [fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Phoenix zeigt EM-Klassiker Deutschland-Tschechien ... und nahezu unglaublich, das "Golden Goal" von Oliver Bierhoff war damals auch das letzte Siegtor des DFB-Teams bei einer EM-Endrunde!!! Das ist nun fast 12 Jahre her ... ... allerdings bin ich fest überzeugt, "Jogis Buben" werden es bald ändern!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum