Erstes Schulbankrennen bei „Ki.ka Live“

0
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – Schulbänke sind längst nicht mehr nur zum Büffeln da. In „Ki.ka Live – Das große Schulbankrennen“ zeigen acht dreiköpfige Schülerteams ab 2. Juni, was man aus Schulbänken noch alles rausholen kann.

Sie haben daraus nämlich Renngefährte gebaut und liefern sich mit ihren fahrbaren Untersätzen packende Wettkämpfe: bei „Ki.ka Live – Das große Schulbankrennen“ vom 2. bis 5. Juni um 20 Uhr.

Gecoacht und unterstützt werden die acht Teams dabei von Cora Schumacher. „Das ist mal ein Rennen der ganz anderen Art und das erste Schulbankrennen weltweit. Ich bin sehr gespannt auf die ausgefallenen Ideen der Schüler und den spektakulären Parcours“, freut sich die Ehefrau des ehemaligen Formel 1 Profis und jetzigen DTM-Rennfahrers Ralf Schumacher.
 
In zwei Vorrunden, einem Halbfinale und dem großen Finale, bei dem auch ein bekannter Musicact auftritt, wird in fünf Durchläufen das schnellste Rennschulbank-Team Deutschlands ermittelt.
 
Dabei müssen die die Teams auf der Rennstrecke einen sich ständig verändernden Hindernisparcours überwinden. Um die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen, verleihen ein „Pilot“ und zwei „Schieber“ dem Gefährt den nötigen Schwung. Den Siegern von „Ki.ka Live – Das große Schulbankrennen“ winkt ein professionelles Rennfahrertraining.
 
Beim Umbauen der Schulbänke zu ausgefallenen Flitzern mussten die Schüler-Teams ihre Kreativität und Originalität unter Beweis stellen. Beim Rennen sind Teamgeist, Geschicklichkeit und nicht zuletzt Muskelkraft gefragt, um als Sieger durchs Ziel fahren.
 
Folgende Teams gehen an den Start:
Team „Kullen United“ aus Aachen
Team „Grüne Daumen“ aus Kassel
Team „Turbo-Table“ aus Bergisch-Gladbach
Team „Elsa“ aus Oberhausen
Team „Selam Löwen“ aus Braunschweig
Team „Kimi“ aus Urbar
Team „Ice Tiger Fan“ aus Nürnberg
Team „Logo“ aus Ilmenau (ots)[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum