Anga Cable: Kabelnetzbetreiber wollen DSL überholen (Update)

0
33
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Die Anga Cable, Europas führende Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit ist in Köln mit einer Kampfansage zu Ende gegangen.

Auch in ihrem zehnten Veranstaltungsjahr hat die Anga Cable ihre Rolle als führender Marktplatz der Breitbandbranche in Europa bestätigt: Erstmals kamen mehr als 12 000 Fachbesucher nach, 2 000 mehr als im Vorjahr. In der ausgebuchten Messehalle präsentierten sich an den drei Tagen 369 Anbieter aus 29 Ländern auf mehr als 22 000 Quadratmetern Brutto-Ausstellungsfläche.

Im Mittelpunkt der Ausstellung standen die neusten Systemlösungen für IP-Dienste, HDTV und Video-on-Demand sowie glasfaserbasierte Next Generation Networks, die neben hohen Bandbreiten auch hybride Angebote in Kabelnetzen ermöglichen.
 
Thomas Braun, Präsident der Anga Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber, zog ein positives Fazit: „Unsere Messe hat erneut bestätigt, dass die Kabelbranche im Aufwind ist. Die Triple-Play-Angebote der deutschen Kabelnetzbetreiber sind bezüglich Qualität und Preis inzwischen Marktführer. Wir wollen in den nächsten Jahren beim Breitbandinternet schneller wachsen als die DSL-Anbieter.“
 
Eine positive Bilanz zog auch Herbert Strobel, Vorsitzender des Fachverbandes Satellit & Kabel im ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.): „Die ANGA Cable war für die Industrie erneut ein großer Erfolg. Wir sind mit dem Verlauf hochzufrieden. Die Qualität und Internationalität der Besucher hat sich nochmals verbessert. Die weitere Optimierung des Service-Angebotes als auch des Erscheinungsbilds der Messehalle ist hervorragend gelungen. Die Anga Cable ist und bleibt für uns der wichtigste Marktplatz in Europa und darüber hinaus. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung.“
 
Erstmalig wurden im Rahmen des Anga Cable Design Award von einer unabhängigen Experten-Jury die gelungensten Standgestaltungen ausgezeichnet: Der erste Preis wurde an Irdeto, der zweite an Home Shopping Europe vergeben. Den dritten Platz erreichte Nokia Siemens Networks. Den Sonderpreis für einen kleinen Stand bis zu 20 Quadratmetern erhielt LyngBox Media.
 
Die nächste Anga Cable findet vom 26. bis 28. Mai 2009 erneut in Köln statt. Alle Informationen zur diesjährigen Anga Cable finden Sie im „Anga Cable Spezial“, das kostenlos der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN beiliegt oder online als PDF zum Download bereit steht: Hier Direktdownload starten![fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum