Zeitung: Kabel Deutschland plant Übernahmen

13
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Kabel Deutschland sucht nach Möglichkeiten für Übernahmen von Konkurrenten und will weiter wachsen. Dies berichtet die heutige Onlineausgabe der „Süddeutsche Zeitung“.

Demnach plant die Kabel Deutschland GmbH, weitere Aquisitionsmöglichkeiten zu suchen. John Hahn, Europachef des Finanzinvestors Providence, dem die Kabel Deutschland GmbH (KDG) gehört, gab sich gegenüber der Süddeutschen Zeitung bezüglich der Investitionsgröße offen: „Wir schauen uns nach kleineren und – wenn es die Regulierung zulässt – auch nach größeren Akquisitionsmöglichkeiten um“. Hahn sitzt seit 2003 gleichzeitig im Aufsichtsrat der KDG.

Zwar hatte die KDG Mitte April mit einem Rückgang der Kundenzahl von 400 000 auf 8,8 Millionen herbe Verluste machen müssen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), dennoch soll das Unternehmen in Deutschland größer werden. Der Kabelmarkt konsolidiere sich weiterhin, deshalb gebe es für die KDG viele Chancen, sagte Hahn.
 
Providence ist bereits seit fünf Jahren an der KDG beteiligt und plant auch in näherer Zukunft keinen Ausstieg. Derzeit sei ein Börsengang der KDG im Gespräch. Wann dafür der richtige Zeitpunkt ist, gilt derzeit noch als ungewiss. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Zeitung: Kabel Deutschland plant Übernahmen "Rückgang der Kundenzahl von 400 000 auf 8,8 Millionen", das ist doch ein Zuwachs von schlappen 8,4 Mio.?!?
  2. AW: Zeitung: Kabel Deutschland plant Übernahmen 9,2 Mill. Minus 400 000 ist gleich 8,8 Mill. so rechne ich das. Gruß XL-MAN
  3. AW: Zeitung: Kabel Deutschland plant Übernahmen Ein Job an der Registrierkasse bei Aldi wäre für Dich schonmal nix. Du hättest sicherlich laufend Probleme mit dem Wechselgeld... Rückgang auf.. heisst immer die aktuelle Zahl. Will heissen war vorher 400.000 mehr. Wenn Du 20 Euro hast und 10 Euro gibst Du aus. Dann hast Du einen Rückgang Deines Geldes um 10 Euro auf 10 Euro. Aber nach Deiner Rechnung hättest Du ja dann gar nix mehr... Am besten Lebensabschnittspartner/-in als Finanzmininster/-in einstellen, und nur mit abgezähltem Geld auf die Strasse gehen....
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum