ARD: Pilawa-Quiz feiert siebten Geburtstag

1
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Ab 15. Juli, dienstags bis freitags, um 18.55 Uhr feiert die ARD „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ sieben Wochen lang mit Doppelfolgen.

Ab 15. Juli gibt es für die Fans von „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ sieben Wochen lang Doppelfolgen im Vorabendprogramm des Ersten. Der Grund: Am 25. Juli 2008 feiert „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ seinen siebten Geburtstag.

Damit nicht genug: Im Ersten werden in der Nacht vom 25. auf den 26. Juli, ab 1.20 Uhr in einem dreieinhalbstündigen Special alle 500 000 DM bzw. 300 000 Euro-Gewinner der vergangenen sieben Jahren präsentiert.
 
„Ich habe damals gehofft, dass wir mindestens ein Jahr durchhalten!“, erinnert sich Jörg Pilawa. Sieben Jahre und über 1 350 Sendungen später sind von Dienstag bis Freitag bis zu fünf Millionen Zuschauer dabei, wenn die Kandidaten um maximal 300 000 Euro rätseln.
 
„Nach sieben Jahren arbeiten wir mit fast dem gleichen Team wie in der ersten Sendung. Das ist ein sehr gutes Zeichen!“, freut sich der Moderator. Von Quizmüdigkeit keine Spur, weder bei den Zuschauern noch beim Team von „Das Quiz“. Das nächste Jubiläum steht im Frühjahr 2009 an: Dann wird die 1500. Sendung ausgestrahlt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD: Pilawa-Quiz feiert siebten Geburtstag na ? wo bleiben die öffi-hasser, die meinen, daß das nicht zur grundversorgung gehört und man die öffis deswegen einstampfen sollte und D den privaten werbesendern überlassen sollte ?!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum