Tele 5: Wenn Woody Allen von Cassandra träumt

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die unter „Talk of Fame“ zusammengefassten Tele 5-Sendungen „Wir lieben Kino – Das Magazin“, „Hollywood Princess“ und „Ich liebe Kino – Gottschalks Filmkolumne“ zeigen neben Kino-Neustarts auch Berichte über Stars und Sternchen.

„Wir lieben Kino – Das Magazin“ (4. Juni, 22.15 Uhr) beschäftigt sich unter anderem mit Ralf Moellers aktuellen Filmplänen und Woody Allens neuestem Kinostreich „Cassandras Traum“.

Ralf Moeller bewirbt sich als Supernase. Der Action-Recke aus Recklinghausen sehnt sich nach einer Komödienrolle: „Gerne würde ich Thomas Gottschalk und Mike Krüger zu einem neuen ‚Supernasen‘-Film überreden, vielleicht nehmen mich die beiden ja in ihrer Runde auf“, so Moeller.
 
Gottschalk, der im Kinohit vor 25 Jahren einen guten Riecher bewies, fühlt sich geschmeichelt: „Das ist für uns eine unglaubliche Motivation, den Film zu machen, allerdings hat sich Gérard Depardieu auch schon für den Film beworben. Der hat aber weder schauspielerisch noch optisch eine Chance gegen Ralf“, witzelt der
Entertainer.
 
„Filmemachen hat etwas Therapeutisches“. Zu dieser Einsicht ist Woody Allen gelangt, dessen neuester Streich „Cassandras Traum“ am Donnerstag in die deutschen Kinos kommt.
 
Im Tele 5-Kinomagazin erzählt der Star-Regisseur, dass er während des Drehs „mit einer Million Problemen, wie Kostüm, Kamera, Schauspieler, kämpfen musste. Das ist aber gut, weil es mich von den wirklich schlimmen Dingen ablenkt: Dass ich jeden Tag älter werde, mich immer schlechter fühle und mir alles weh tut“, so der 72-Jährige.
 
Auch George Clooney fühlt sich mit 47 Jahren ganz schön alt, wie der Hollywood-Beau auf Tele 5 verrät.
 
Direkt danach (22.40 Uhr) berichtet Bettina von Schimmelmann, die „Hollywood Princess“ wieder direkt aus Hollywood.
 
Für die Sendung besuchte sie Eva Cavalli auf ihrer Yacht. Die prächtige, mit Leopardendrucken dekorierte Yacht hat ihr Mann, Modeschöpfer Roberto Cavalli, außen selbst gestaltet: „Die Farbe ist ganz besonders: Chamäleonartig. Sie verändert sich mit dem Licht. Wie die Stimmung einer Frau“, sagt Eva Cavalli, seit 1980 die Frau des Designers.
 
Sie selbst hat sich um die Details in der Yacht gekümmert: „Ich habe Sachen aus der ganzen Welt gesammelt und hier zusammengetragen. Wir haben es gerne, wenn wir von Dingen umgeben sind, die wir lieben“, so Cavalli im Exklusiv-Interview mit Bettina von Schimmelmann.
 
Thomas Gottschalk beschäftigt sich im Rahmen seiner Kolumne „Ich liebe Kino – Gottschalks Filmkolumne“ am Donnerstag (5. Juni) um 22.25 Uhr mit dem neuen George-Clooney-Film“Ein verlockendes Spiel“, der am 5. Juni in den deutschen Kinos startet.
 
„Ein Film, der in den USA gerne zum Blockbuster geworden wäre, ist leider im Schlamm des Footballspiels untergegangen“, sagt Thomas Gottschalk über „Ein verlockendes Spiel“.
 
Auch die Liebesgeschichte zwischen George Clooney und Renée Zellweger hat den Tele 5-Kinobotschafter nicht überzeugt. Zellweger, so Gottschalk, „ist ein ganz besonderes Pflänzchen: sie ist begabt, dennoch habe ich nie den Eindruck, dass sie weiß, wo sie gerade ist. Sie irrlichtert immer ein bisschen in der Gegend herum“. Da schätzt Gottschalk George Clooney schon mehr: „Auch mit dämlichen Lederkopfbedeckungen sieht Clooney glänzend aus“, sagt er. (ots)[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum