„Auto mobil“-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

24
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Der Moderator der Vox-Sendung“Auto mobil“, Peter Stützer, machte nach 34 Jahren Fahrpraxis ein zweites Mal die Führerscheinprüfung – und rasselte durch.

600 000 gefahrene Kilometer und jede Menge Autowissen – reicht das aus, um die
Führerscheinprüfung ohne größere Vorbereitung ein zweites Mal zu bestehen? Dieser Frage geht Moderator Peter Stützer zurzeit sonntags um 16.50 Uhr im Vox-Magazin „Auto mobil“ nach.

In der Ausgabe am vergangenen Sonntag stand die theoretische Führerscheinprüfung an. Trotz seiner jahrelangen Erfahrung am Steuer fielen dem Moderator die Antworten alles andere als leicht. Am 8. Juni um 16.50 Uhr bei Vox dann das ernüchternde Ergebnis: nicht bestanden.
 
40 Fragen musste der „Auto mobil“- Moderator innerhalb von 60 Minuten beantworten. Doch statt der erlaubten zehn machte der Moderator 20 Fehler und fiel durch die Prüfung. Auch für vorbereitete Führerscheinanwärter ist die theoretische Führerscheinprüfung immer wieder ein Hindernis: Allein im Jahr 2007 haben 399 358 Personen die Prüfung wiederholt.
 
Auch Peter Stützer musste zur Wiederholungsprüfung antreten. Dieses Mal verließ er sich aber nicht auf seine Fahrpraxis, sondern übte fleißig Prüfungsbögen. Und das mit Erfolg. Mit nur noch zwei falschen Antworten bestand er die theoretische Prüfung im zweiten Anlauf. Ob Stützer auch die praktische Prüfung besteht, können die Zuschauer am Sonntag, bei Vox verfolgen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung Oh Gott. Ich glaube, dass würde jeden zweiten Autofahrer so gehen. Diese fiesen Multiple-Choice-Fragen weiß kein Sch.wein zu beantworten...
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum