NDR 2 wieder Partner des Hamburger Sportvereins

6
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – NDR 2 wird erneut Exklusiv-Partner des Hamburger Sport-Vereins (HSV) und zugleich Medienpartner in der neuartigen Initiative „Der Hamburger Weg“ werden.

NDR und HSV haben einumfangreiches Paket zur Zusammenarbeit im Bereich von Marketing und Promotion vereinbart. Die Kooperation soll mit dem Auftakt zur Bundesliga Saison 2008/2009 beginnen und über vier Spielzeiten bis zum 30. Juni 2012 laufen.
 
Bei den Heimspielen in der HSH Nordbank Arena wird NDR 2 mit der NDR 2 Stadion Show die Fans auf die Spiele des HSV einstimmen. Fester Bestandteil der Show soll auch künftig Lotto King Karl mit seiner Hymne „Hamburg meine Perle“ sein. Der Entertainer war schon in der NDR 2Stadion Show in den Jahren 2003 und 2004 aufgetreten und hatte damals bereits vor dem Anpfiff für Riesenstimmung auf den Rängen gesorgt.
 
„Wir haben bereits erfolgreich mit Lotto King Karl zusammengearbeitet und wollen dies erneut tun“, so Joachim Knuth, Programmdirektor Hörfunk des NDR. „Das haben wir in den Verhandlungen mit dem HSV immer betont. Nun, da die Vertraulichkeit der Verhandlungen durch eine Presseveröffentlichung durchbrochen ist, können wir das Angebot endlich auch direkt unterbreiten. Entsprechend habe ich Lotto King Karl heute persönlich informiert.“
 
Bernd Hoffmann, HSV-Vorstandsvorsitzender: „Wir wissen um die Bedeutung von Marek Erhardt und Lotto King Karl für die einzigartige Atmosphäre in der Arena. Wir sind sicher, dass es mit dem NDR zu einer Fortsetzung auf gleichem Niveau kommen wird.“ Hoffmann betonte zudem, dass sich der HSV auf die Zusammenarbeit
freue: „Der NDR sendet norddeutschlandweit flächendeckend, so dass wir mit dem NDR als Medienpartner die vielen HSV-Fans auch über Hamburgs Grenzen hinaus erreichen können. Ganz besonders freut mich, dass der NDR unsere Initiative `Der Hamburger Weg´ unterstützen wird.“
 
NDR Hörfunkdirektor Joachim Knuth ergänzte, der HSV habe dem NDR ein interessantes Angebot gemacht, weil er insbesondere die breite und umfassende Sportberichterstattung von NDR 2 schätze: „Für NDR 2 ist diese Zusammenarbeit eine sehr gute Möglichkeit, seine Kompetenz im Bereich der Information und der Sportberichterstattung, beispielsweise mit der NDR 2 Bundesliga Show, zu kommunizieren. NDR 2 und der HSV sind zwei starke Partner für die Menschen im Norden.“
 
Der Vertrag über die Exklusiv-Partnerschaft ist zwischen Sportfive, der Vermarktungsagentur des HSV, und NDR Media, der Werbetochter des NDR, vereinbartorden. Finanziert wird die geplante Zusammenarbeit aus Einnahmen der Werbung. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: NDR 2 wieder Partner des Hamburger Sportvereins Bei der Verfilzung kann das sowieso keiner kontrollieren
  2. AW: NDR 2 wieder Partner des Hamburger Sportvereins Ganz große Leistung, ein öffentlich-rechtlicher Sender mit massig Gebühreneinnahmen im Rücken sticht einen Privaten Sender aus, Applaus! Ob die Ausgaben wirklich ausschließlich durch Werbeeinnahmen beglichen werden, lassen wir mal dahingestellt. Angeblich wollen Lotto King Karl und Marek Erhardt bei Radio Hamburg bleiben. So sehr das auch schmerzt, kann ich beide gut verstehen. Dann warten wir mal auf das erste Heimspiel, ein Pfeifkonzert gegen die neuen Stadionsprecher, den NDR und den Vorstand ist mehr als wahrscheinlich. Jedenfalls waren die ersten Reaktionen nach Bekanntwerden des Vertragswechsels nicht gerade positiv.
  3. AW: NDR 2 wieder Partner des Hamburger Sportvereins als hansa-fan kann ich die aktion des ndr nur unterstützen. Wozu die gebührengelder vor ort vergeuden, wenn man sie auch zentral beim hsv ausgeben kann. Das sehen die fans von hannover, wolfsburg, st. Pauli & co sicherlich ähnlich.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum