Drehstart für ZDF-Krimi mit Mariele Millowitsch

0
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – In Köln haben am Dienstag die Dreharbeiten für den ZDF-Krimi „Marie und die Nacht der Morde“ mit Mariele Millowitsch in der Titelrolle begonnen.

Unter der Regie von Manuel Siebenmann spielen in weiteren Hauptrollen unter anderem Hinnerk Schönemann, Stefan Reck, Thomas Heinze, Meret Becker und Marek Harloff. Das Drehbuch stammt von Nils Morten Osburg.

Der Name der Familie Seibt, Hersteller von Babyartikeln, steht für Familie, Glück und eine heile Welt. Der Schock ist groß, als man die Leichen des Geschäftsführers Edwin Seibt (Rüdiger Kuhlbrodt), seiner Geliebten Anuschka und seiner Frau Carola Seibt auffindet. Offenbar hat Carola aus Eifersucht ihren Mann, dessen Geliebte und zum Schluss sich selbst erschossen. Einzig Marie Brand (Mariele Millowitsch), Kommissarin der Kölner Mordkommission, ist davon überzeugt, dass der Schein trügt und beginnt, mit ihrem Kollegen Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) zu ermitteln. Marie vermutet bald, dass Carola Seibt bereits tot war, als ihr Mann und seine Geliebte erschossen wurden.
 
Die Dreharbeiten für „Marie und die Nacht der Morde“ dauern voraussichtlich bis Mitte Juli. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Es produziert Cologne Film, Köln (Micha Terjung). Die Redaktion im ZDF haben Klaus Bassiner und Wolfgang Feindt übernommen.
 
Der Film ist bereits die dritte Produktion der neuen ZDF-Krimi-Reihe „Marie und…“ mit Mariele Millowitsch als Kölner Kriminalkommissarin Marie Brand. Die erste Folge mit dem Titel „Marie und die Gier des Verbrechens“ steht voraussichtlich am Jahresende auf dem ZDF-Programm. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum