Oliver Pasch neuer Head of Digital Cinema Europe bei Sony

0
103
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Oliver Pasch (39) hat zum 1. Maidie Position als Head of Digital Cinema Europe bei Sony Professional Solutions angetreten.

In seiner neuen Funktion ist er europaweit für den Bereich digitales Kino und die Sony 4K-SXRD Projektoren speziell für Kinoanwendungen verantwortlich. Oliver Pasch habe, so Sony, umfassende Erfahrungen als Business Development Manager bei der erfolgreichen Einführung der 4K-Kino-Projektion im deutschsprachigen Raum gemacht und bringe ideale Vorraussetzungen mit, um das „Cine Alta“-4K-Geschäft auch in Gesamteuropa zu verantworten.

In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Eric Siereveld, Director Digital Cinema, Media & RTV bei Sony Professional Solutions Europe. Seine Aktivitäten in Deutschland wird Oliver Pasch auch weiterhin fortführen.
 
Pasch war bereits vor seiner Beschäftigung bei Sony sowohl operativ als auch technisch in der Kinobranche tätig. So war er langjährig als Director Technical Operations bei der CinemaxX AG in Hamburg beschäftigt. Oliver Pasch ist schon länger im internationalen Rahmen aktiv, unter anderem bei der ICTA (International Cinema Technology Association), und bringe einen hohen Qualitätsanspruch sowie eine große Praxisnähe in seinen neuen Verantwortungsbereich mit ein. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum